Zurück zur vorherigen Seite
stories_43511_639444
Thursday, 18. November 2021 - 20:00

«Sehr dankbar für den Teilzeitmodus»

Seit zwei Monaten studiert Marco Ferreira an der HES-SO Valais-Wallis. Er hat sich für den Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit entschieden. «Ich möchte mich einsetzen für Menschen, die in der Gesellschaft anders behandelt werden. Sei es wegen ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft oder sexuellen Orientierung. Das Studium in Sozialer Arbeit lag da auf der Hand», sagt der junge Oberwalliser.

Auf die HES-SO Valais-Wallis ist er durch verschiedene Infoveranstaltungen gestossen. «Dort hat man mir sämtliche Fragen, die ich zur Schule hatte, beantwortet. Das hat mich beeindruckt.» Der grösste Pluspunkt jedoch ist, dass Marco Ferreira sein Studium im Teilzeitmodus absolvieren kann. «Somit kann ich ausserhalb des Studiums weiterhin arbeiten und meinen Lebensunterhalt und mein Studium selbst finanzieren. Auch wenn es dadurch etwas länger dauert, bis ich meinen Bachelor habe.»

Zum RRO-Interview