Zurück zur vorherigen Seite
Leon Del Pedro Pera hat sich für ein Teilzeitstudium an der Hes-so entschieden.
Thursday, 09. February 2023 - 14:18

Viel Erfahrung in der Berufswelt dank Teilzeitstudium

Leon Del Pedro Pera hat im vergangenen September sein Teilzeit-Studium an der HES-SO Valais-Wallis im Bachelor Betriebsökonomie abgeschlossen. «Das Studium dauert zwar ein Jahr länger, ich konnte jedoch gleichzeitig wertvolle Berufserfahrung sammeln und meinen Horizont und meine Qualifikation erweitern», sagt Leon Del Pedro Pera. Ein grosser Vorteil eines Teilzeitstudiums sei zudem, dass man im Unterricht immer wieder den Vergleich zur Berufspraxis ziehen und die erworbenen Kompetenzen direkt im Betrieb einbringen könne. 

Heute arbeitet Leon Del Pedro Pera in der Lonza. Er arbeitet dort als Trainee HR-Marketing & Projects. «Studienfächer wie Projektmanagement und HR begleiten mich bei meiner alltäglichen Arbeit und ich kann oft auf Sachen zurückgreifen, die ich während dem Studium gelernt habe. Ich bin heute sehr froh, den Schritt ins Betriebsökonomie-Studium gewagt zu haben.»

Zum vollständigen RRO-Interview