Zurück zur vorherigen Seite
Roland_Schegg_4J4A9076
Monday, 05. October 2020 - 11:35

Professor Roland Schegg war eingeladen, am 2. Oktober 2010 am Montreux International Tourismus Forum (MITF) 2020 über die Themen Digitalisierung und die Rolle der Communities zu sprechen. So unterstrich er in seinem Vortrag die Rolle der digitalen Technologien für das Management des Tourismus in Zeiten des Covid-19 ("Managing Tourism in a World of Covid-19 - the Role of Digital").

Sein Beitrag basierte auf der Beobachtung, dass es klar ist, dass die globale Coronavirus-Krise den Tourismus und die Hotelindustrie insgesamt verändern wird. Diese Transformationen werden sich auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichen Bereichen manifestieren, da diese beispiellose Situation mit anderen Themen und Entwicklungen, einschließlich der digitalen Transformation, verknüpft ist.

Die Präsentation von Roland Schegg in englischer Sprache kann im Link unten heruntergeladen werden.