Back to the previous page

Antoine Perruchoud

Role
Full professor UAS
Responsabilities Responsable Business Team Academy
Phone
Email antoine.perruchoud@hevs.ch
Linkedin https://www.linkedin.com/pub/antoine-perruchoud/4/116/66a
Office Technopôle - Le Foyer

Professor HES an der HES-SO Wallis, Antoine Perruchoud erwarb einen zweisprachigen Abschluss in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Freiburg. Anschließend absolvierte er ein Masterstudium in den Vereinigten Staaten an der Western Washington University. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz arbeitete er 5 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bund in der Sektion Wirtschaft und Technologie des Bundesamtes für Umwelt in Bern.

Seit 2000 unterrichtet er verschiedene Management-Lehrgänge im Bereich Betriebswirtschaft an der HES-SO Walliser Fachhochschule. Er ist auch an der Entstehung eines innovativen Entrepreneurship-Programms beteiligt:"Business eXperience". In diesem Zusammenhang war er Mitbegründer von Keylemon SA, einem Unternehmen, das Sprach- und Gesichtserkennungsanwendungen herstellt. Im Rahmen von MAS Quality & Strategy Management verantwortet er seit 2008 das CAS im Innovationsmanagement.

Im Jahr 2017 gründete er innerhalb der HES-SO die erste Team-Akademie der Schweiz. Integriert in den Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, bietet dieses finnische Programm ein bahnbrechendes pädagogisches Modell, das auf Team-Learning und Learning by doing basiert: keine Unterrichtspläne mehr, sondern reale Projekte, keine Prüfungen mehr, sondern ein Portfolio von Fähigkeiten, keine Lehrer, sondern Coaches!

Lien Linkedin

 

Antoine Perruchoud's profile picture