Hes-so Valais
Menu

CAS HES-SO in Digital Marketing for Touristic Services

« Retour

Anmeldeformular CAS Digital Marketing

Modul 1 – Marketinginstrumente im digitalen Umfeld kennen lernen, verstehen und anwenden

Begriffe im digitalen Zeitalter
Digitale Trends im Marketing & Tourismus
Elemente einer Marketing-/Digitalstrategie
Digitalisierung entlang des Customer Journeys / Personas
Grundlagen/Konzeption Adwords, SEO, digitale Marketinginstrumente
Website als Kommunikations- und Verkaufinstrument

Modul 2 –  Service Design für Angebots- und Preisgestaltung

Digitalisierung bei der Angebotsgestaltung (Service Design)
Dynamic Packaging
Digitale Pricing-Strategien / Dynamic Pricing
Branding

Modul 3 – Das Community Management entwickeln

Herausforderungen Kommunikation nach innen & aussen
Community Management & User Experience
VR, AR, MR
Mobile Marketing
Soziale Medien
Visuelle Kommunikation & Contentmarketing (Bilder, Video, Texte)

Modul 4 – Marketing-Intelligence & Daten-basiertes Marketing

Marketing Intelligence / Benchmark
Big Data-Herausforderungen
CRM
Systeme evaluieren

open

Public cible

Diese praktische Ausbildung richtet sich an alle Berufsleute der touristischen Branche sowie an diejenigen, die es werden wollen. Die Referenten sind erfahrene Experten, die aus der Branche kommen.

Sprachen: Unterricht in Deutsch, Prüfungen in Französisch möglich

open

Objectifs

Das Internet hat die Welt – inklusive diejenige der Reise – revolutioniert: Reservationen, Informationen und Inspirationen werden online abgewickelt. Der Schweizer Tourismus wird sich unvermeidbar im Zeichen des Digitalen bewegen. Damit die Tourismusakteure für diese Herausforderungen gewappnet sind, startet im kommenden Herbst an der HES-SO Valais-Wallis der CAS Digital Marketing for Touristic Services. Im von ritzy* Weiterbildung mitentwickelten CAS lernen die Studierenden, sich an die neuen Technologien anzupassen, eine aussagekräftige Online Marketing Strategie zu entwickeln und die Massnahmen im Rahmen von praktischen Schlussarbeiten im Betrieb tatsächlich umzusetzen.

open

Durée de la formation

4 Module à 3 Tage, donnerstags zwischen September 2018 und März 2019. 1 Evaluationsarbeit pro Modul sowie 1 praktische Abschlussarbeit (Präsentation der Arbeiten im Mai 2019)

open

Titre délivré

CAS HES-SO in Digital Marketing for Tourstic Services (12 ECTS)

open

Coûts

6‘000 Franken inkl. Coaching, E-Learning-Plattform, Prüfungen und Zertifikat

open

Pré-requis

Bachelor (Uni oder Fachhochschule) oder „Sur dossier“ für Personen ohne Bachelor. Die Voraussetzungen dafür: Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/Berufsprüfung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung. (Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.)

open

Nom du professeur-e enseignant

Andreas Zenhäusern, Michael Fux, Emmanuel Fragnière, Manu Broccard, Roland Schegg

open

Nous contacter