Retour à la page précédente

Website Analyse Hotel Ambassador & Opera, Zürich

Touristische Leistungsträger und Tourismusorganisationen sind immer stärker gefordert: Der Zeitbedarf für Gästedatenmanagement, Kontingentspflege übers Internet und Anfragebearbeitung von E-Mails steigt rapide an, Eigentümer und Mitarbeiter müssen ihr Know-how im Bereich der Nutzung neuer Medien laufend ausbauen und hierbei die Kosteneffizienz beachten. Gleichzeitig werden Gäste in Bezug auf Informationstechnologien stetig anspruchsvoller, daher ist eine laufende Prüfung und Weiterentwicklung der Qualität von E-Mail-Korrespondenz, Website, Online-Buchung oder auch Internetzugang für Gäste notwendig.

Die Hotel Ambassador und Opera haben vor rund einem Jahr eine neue Website erstellt und möchte jetzt eine Analyse der jetzigen Internetstrategie, um daraus allfällige Verbesserungsmassnahmen abzuleiten.

Ziele des Projektes
Gemäss Frau Dross, Marketing & Verkaufs Direktorin der Hotels, soll das Projekt folgende Hauptpunkte beinhalten:

  • Analyse und Optimierung der Website
  • Analyse der Suchmaschinenpositionierung und Ausarbeitung von Optimierungsmassnahmen im Bereich des online Marketing