Zurück zur vorherigen Seite
Gamification - Tourismus
Tuesday, 16. April 2024 - 14:22

Am vergangenen 9. und 10. April tauschten rund 60 Fachleute aus 36 Tourismusdestinationen im Rahmen des von Innotour unterstützten Projekts Destination Lab in Haute-Nendaz ihre Erfahrungen aus. Die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, an Fachvorträgen und kollaborativen Workshops zum Thema Gamification teilzunehmen, ein im Tourismussektor zunehmend beliebtes Instrument für die Kundenbindung.  

Geleitet wurden die Workshops unter anderem von Luisa Ehrenzeller, Randolf Ramseyer, Emmanuel Fragnière und Marc Schnyder, Dozierende im Studiengang Tourismus. Sie stellten Methoden zur Entwicklung kundenfreundlicher Tourismusdienstleistungen sowie innovative Produkte zur Förderung des nachhaltigen Verhaltens während der Ferien vor.

Die Veranstaltung war ein grosser Erfolg und bot den Teilnehmenden einen Einblick in das Potenzial von Gamification für die Tourismusindustrie.


Mehr dazu im htr-Artikel (auf Französisch).