Zurück zur vorherigen Seite
image
Wednesday, 10. January 2018 - 10:17

Im Dezember 2017 fand in Jeizinen der musikalische Familientag «Bock uf Bähnli fahru» statt. Singend, tanzend und lachend tauchten Kinder und Familien ein in eine Welt der Musik, der Perkussionsinstrumente, des Gesangs und des Tanzes. Höhepunkt des Familienanlasses war der Auftritt des bekannten Kinderliedermachers Christian Schenker, welcher zusammen mit den Kindern und Eltern auch Lieder aus seinem neuen und neunten Album: „Das bruuch in no!“ sang.

Kinder und Familien konnten bereits bei der Anreise mit dem Bähnli von Gampel nach Jeizinen an einem Quiz teilnehmen, passend zum Thema der zwei Bahnen «iischi Natur» und «iischi Party». Am Nachmittag fanden im winterlich verschneiten Dörfchen Jeizinen Workshops statt zu den Themen: Tanz unter der Leitung von Jrina Gloor und Rhea Manz (zeitgenössischer und urbaner Bühnentanz), Gesang unter der Leitung von Christine Juon und Perkussion unter der Leitung des Schlagzeugers Oliver Grichting. Den Abschluss bildete der Auftritt von Christian Schenker.

Der Event wurde unter der Leitung von Silvia Schmidt, Gemeinderätin der Gemeinde Gampel-Bratsch, in Zusammenarbeit mit Studierenden der Hochschule für Wirtschaft und Tourismus Wallis, unter der Leitung von Patrick Kuonen, Dozent für Eventmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Tourismus Wallis, durchgeführt.

„Die Studierenden aus den Studiengängen „Business Administration“ und „Tourismus“ lernen in der Vertiefungsrichtung bzw. Option Eventmanagement wichtige Kompetenzen, die von der Praxis verlangt werden“, so Patrick Kuonen. „Medienerfahrung (Radio und Fernsehen), Erfahrungen im Umgang mit Fotografen, sicheres und gewinnbringendes Auftreten, Erfahrungen in den Bereichen Organisation/Logistik, Finanzen, Projektplanung, Risikomanagement und nicht zuletzt Teamarbeit, all diese Kompetenzen werden in der Vertiefungsrichtung Eventmanagement an der Hochschule Wallis vermittelt.“

Der Event wurde erfolgreich organisiert von den Studierenden: Nina Fluri (Tourismus), Sandra Tupani (Tourismus), Rahel Bellwald (Tourismus), Fabian Schallbetter (Business Administration), Nils Ravenshorst (Business Administration) und Sandro Bumann (Business Administration).

 

Publikationen: