Zurück zur vorherigen Seite
loiclemeur
Thursday, 01. September 2016 - 10:03

Siders griff vor 30 Jahren der digitalen Revolution voraus und eröffnete am 6. Januar 1986 eine Höhere Informatikschule, die später zu einem Studiengang der HES-SO Wallis wurde. Zur Feier dieses 30-jährigen Jubiläums wird unter anderem Loïc Le Meur anwesend sein. Der im Silicon Valley (USA) ansässige „Serial Entrepreneur“ ist der Mitgründer eines der grössten europäischen Technologie-Events: LeWeb.co. Er wurde vom Wall Street Journal in die Liste der "Tech’s Top 25" in Europa aufgenommen und von Business Week zu einer der 25 einflussreichsten Persönlichkeiten im Web erklärt.

Im Rahmen der diesjährigen Ausgabe von Silicon Valais – dem jährlichen Networking-Event, in dessen Rahmen die Bachelorarbeiten der Studierenden der Wirtschaftsinformatik ausgestellt werden – wird das 30-jährige Bestehen der Informatik in Siders gefeiert. Die Veranstaltung findet am Freitag, 16. September 2016 im Techno-Pôle in Siders statt.

Die Besucher und Besucherinnen erwartet ein vielfältiges und interessantes Programm: Präsentation der Bachelorarbeiten der Studierenden, „SmartShuttles“ der PostAuto Schweiz AG, Ausstellung alter Computer, Demos von IT-Innovationen (unter anderem der Mixed-Reality-Brille von Microsoft Hololens, einem der ersten in Europa erhältlichen Prototypen), professionelle Drohnen, IT- Unternehmen und -Start-ups, Vorträge zum Thema künstliche Intelligenz von Christophe Patris von Broé, Dreamquark, Präsentation des anlässlich zum 30. Jubiläum der Informatik im Wallis herausgegebenen Buchs und – als Höhepunkt – der englischsprachige Vortrag von Loïc Le Meur zum Thema „Trends from Silicon Valley and learnings from a six times entrepreneur“. Loïc Le Meur wird während der gesamten Veranstaltung anwesend sein.
 

Mehrere Informationen / Anmeldung