Zurück zur vorherigen Seite
siders-kurz-vor-dem-abschluss-im-studiengang-wirtschaftsinformatik-103669
Wednesday, 12. February 2020 - 13:26

Kurz vor dem Abschluss im Studiengang Wirtschaftsinformatik: Solange Steiner aus Gampel gibt ein erstes Fazit.

Wirtschaftsinformatik - einer von vielen Studiengängen, die junge Leute an der HES-SO Valais-Wallis absolvieren können. Auch Solange Steiner aus Gampel hat sich vor ein paar Jahren für die Schule im Mittelwallis und diesen Studiengang entschieden. In diesem Sommer schliesst sie ab. "Schon heute kann ich sagen, dass das Studium in Wirtschaftsinformatik für mich sehr interessant war. Im ersten Jahr haben wir die Grundlagen erhalten, später dann an Projekten mitarbeiten können", erklärt Steiner. "Erst kürzlich durften wir für eine Firma eine App programmieren. Die Zusammenarbeit und auch das Projektmanagement zu nutzen, war sehr interessant für uns alle." 

Nach ihrem Abschluss im Sommer beginnt Solange Steiner am 1. September einen neuen Job. In der Firma, in der sie das Praktikum während ihres Studiums absolviert hat.

Zum RRO-Interview