Zurück zur vorherigen Seite
Thursday, 22. January 2015 - 07:47

Am Samstag, 17. Januar 2015 fand an der HES-SO Valais-Wallis die Verleihung der Bestätigungen für den Kurs „Internet für Mädchen / Internet pour les filles“ statt. 50 junge Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren haben diese Ausbildung zwischen September und Dezember 2014 besucht. An 11 Samstagen wurden sie in einer deutsch- und einer französischsprachigen Gruppe in die Geheimnisse des Internets eingeweiht und jede Teilnehmerin konnte eine eigene Miniwebsite erstellen. Betreut wurden sie dabei von Studierenden der EPFL sowie des Studiengangs Wirtschaftsinformatik der HES-SO Valais-Wallis.    

Die Kursbestätigungen wurden von Luciana Vaccaro, Rektorin der HES-SO, zusammen mit Farnaz Moser, Beauftragte für Wissenschaftsförderung an der EPFL, und Bruno Montani, Direktor der HEG in Siders überreicht.

Der Kurs „Internet für Mädchen“ wurde von der HES-SO Valais-Wallis, dem Büro für Chancengleichheit der EPFL und dem Sekretariat für Gleichstellung und Familie des Kantons Wallis gemeinsam organisiert.


Fotos