Hes-so Valais
Menu
Von 24-09-2019 bis 17-09-2019

BusiNETvs: Eine Innovationstrategie : Ja, aber nicht um jeden preis

« Zurück
BusiNETvs
BusiNETvs

Das Programm 2019 von BusiNETvs widmet sich den konkreten Ansätzen, die den Walliser KMUs für Innovationen zur Verfügung stehen. An der diesjährigen ersten Konferenz (7. Mai 2019) haben Sie die wichtigsten Akteure entdeckt, die Innovationen im Wallis unterstützen. Am 24. September gehen wir noch einen Schritt weiter und interessieren uns für die direkten Auswirkungen einer Innovationsstrategie. Bei dieser Gelegenheit werden unsere Referenten zeigen, wie sie in ihrem Unternehmen innovativ agiert haben und welches die wichtigsten strategischen Auswirkungen waren.

Die sehr schnelle Entwicklung des gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfelds zwingt die Unternehmen, Innovationen vorzunehmen oder sich sogar neu zu erfinden; ein Prozess, der keineswegs einfach ist. Wo soll man beginnen? Wie innovativ sein? Welche geeigneten Mittel wählen? Wie kann ich konkrete Innovation in meinem Unternehmen umsetzen? Und schliesslich die Überlegung zur Rentabilität? Das sind die Fragen, die unsere Referenten beantworten werden, indem sie ihre persönlichen Erfahrungen austauschen. Innovation um jeden Preis: Innovation Ja, darüber sind wir uns alle einig; aber nicht um jeden Preis!

Beim nächsten BusiNETvs-Anlass vom 24. September 2019 erfahren Sie, wie wichtig es ist, auf eine echte Innovationsstrategie zu setzen, ergänzt durch konkrete Lösungen.

 

Anmeldung: Die Teilnahme an Veranstaltungen von BusiNETvs ist kostenlos, erfordert jedoch eine vorherige Anmeldung auf der BusiNETvs-Plattform – www.businetvs.ch.