Zurück zur vorherigen Seite
CAS Digital Marketing
Wednesday, 06. March 2024 - 07:00

Das CAS Digitales Tourismusmarketing war bereits die vierte erfolgreiche Durchführung. Das CAS hatte zum Ziel, den Tourismus- und Marketingakteuren die theoretischen Grundlagen des Digital-Marketings zu vermitteln und diese praktisch im bestehenden Marketing-Mix der eigenen Unternehmung oder Destination anzuwenden. Michelle Bumann war eine der Teilnehmerinnen. Sie sagt: «Mich hat es inspiriert, wie uns KI neue Impulse geben kann, um Angebote richtig zu inszenieren und dadurch die Kunden zu begeistern. Das CAS hat gezeigt, wie wir verschiedene Tools im Alltag einsetzen können, um unseren Gästen Mehrwerte und Wow-Erlebnisse zu bieten.» 

Andreas Zenhäusern ist Dozent an der HES-SO Valais-Wallis und erklärt: «Ziel vom CAS ist es, Trends und Instrumente im digitalen Marketing zu kennen und gezielt im eigenen Berufsalltag einzusetzen. Das CAS soll helfen, innovative und personalisierte Angebote für ihre Destinationen oder Unternehmen zu entwickeln. Ganz nach dem Motto: Kunden kennen, verstehen und begeistern.» Hier gibt es weitere Informationen.