Zurück zur vorherigen Seite
Caroline Meyer studiert Physiotherapie an der Hochschule für Gesundheit in Leukerbad.

Caroline Meyer zu ihrer speziellen Beziehung zur Hochschule für Gesundheit in Leukerbad

Nach dem Kollegium und einem Jahr an der ETH Zürich, zieht es Caroline Meyer aus Salgesch an die Hochschule für Gesundheit in Leukerbad zum Studiengang Physiotherapie. Aktuell steht sie im dritten Semester. Der Start des Studiums ist aber bereits vier Jahre her. An der Motivation der Salgescherin liegt dies freilich nicht. Wegen einer Zwerchfellerkrankung musste Meyer ihr Studium einige Zeit pausieren. Dass sie, sobald es wieder möglich ist, wieder an die Schule zurückkehrt, war für sie stets klar. Dies neben vieler fachlicher Gründe auch aus persönlichen: «Die Hochschule für Gesundheit in Leukerbad ist schon fast Familie», sagt Meyer.


Primäres Ziel von Meyer ist es, das Studium im nächsten Jahr abzuschliessen. Danach kann sie sich vorstellen eine Zeit lang zu arbeiten oder auch ihren Master in Kanada zu machen. «Die Optionen in der Physiotherapie sind fast unendlich», sagt Meyer abschliessend.


Mehr dazu im Interview mit RRO in der Hördatei.