Zurück zur vorherigen Seite
rafting-2071883_1280
Wednesday, 29. November 2017 - 10:32

Die Natursportarten sind zahlreich und ermöglichen eine besonders kreative Dynamik im Zusammenhang mit der Ausübung von neuen Praktiken. Die vorgeschlagenen Aktivitäten, die häufig aus der Familie der natürlichen Elemente kommen (Boden, Luft, Wasser), bestehen aus einem enorm beweglichen Mosaik. Modeerscheinungen und Aktivitäten, die sich als nachhaltig erweisen wie Trail, Mountainbiken, Klettern oder Freeride, die eigentlichen „Natursportarten“, begeistern sowohl Einheimische als auch Touristen.

Für Touristen und Ausflügler schaffen diese outdoor Sportvergnügen in erster Linie eine Welt, die es ermöglicht, eine Region zu entdecken, Erfahrungen zu machen, die man gerne mit seinen Nächsten teilen möchte: Mit einer Gruppe von Freunden oder der Familie, mit Arbeitskollegen usw. Die Sporttreibenden von heute sind nicht nur die „Experten“ auf der Suche nach dem extremen Nervenkitzel – diese Terminologie ist übrigens aus dem Vokabular der Unternehmen Sport & Natur völlig verschwunden – sondern werden auch mit dem Begriff „Entdecker“ bezeichnet. Wonach suchen sie? Sie wollen ein Gebiet anders entdecken und neue Sinneswahrnehmungen erleben.

Drei Walliser Unternehmen experimentieren in der Praxis und in der Vision ihrer Aufgabe: Anne-Laure Zufferey von Valais Wallis Adventure, Gilles Janin von  No Limits Canyon, und Daniel Garbely von Garbely Adventure.

Um die Interviews zu lesen, klicken Sie hier.