Erfahrung ist nicht das, was einem zustösst. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustösst. (Aldous Huxley)
Dieser Satz, der uns als roter Faden für unseren Jahresbericht diente, wird Sie hoffentlich auch bei dessen Lektüre begleiten. Der Rückblick auf das vergangene Jahr bot der HES-SO Valais-Wallis Gelegenheit, den institutionellen Umgang mit der Gesundheitskrise zu beurteilen. Gleichzeitig konnte sie aufzeigen, dass sie in der Lage ist, ihre Aufträge auch unter schwierigen Umständen erfolgreich zu erfüllen.
Das Engagement unserer Mitarbeitenden sowie das uns von den Studierenden und Forschungspartnern entgegengebrachte Vertrauen haben zweifellos massgeblich zu den erfolgreichen Ergebnissen beigetragen, die im Jahresbericht präsentiert werden.
All dies wäre jedoch nicht möglich ohne die wertvolle Unterstützung des Staats Wallis, dessen Investitionen in die Infrastrukturen der HES-SO Valais-Wallis dazu beitragen, der Bildung und der Forschung eine hochmoderne Umgebung zur Verfügung zu stellen, die den aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht wird.
Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!
Viel Spass bei der Lektüre
François Seppey, Direktor