Zurück zur vorherigen Seite
Nicolas Escher ist in seinem Abschlussjahr an der Hes-so Valais/Wallis.
Monday, 14. November 2022 - 13:12

Vom Tiefbauzeichner zum Sozialarbeiter. Nicolas Escher ist in seinem Abschlussjahr an der Hes-so Valais/Wallis


Nicolas Escher ist gelernter Tiefbauzeichner. Das Interesse am Beruf auf dem Bau liess mit der Zeit nach. Eine neue Herausforderung musste her. «Bei einem Praktikum im Atelier Manus habe ich gemerkt, hier möchte ich bleiben.» Und so hat er sich für das Studium Soziale Arbeit an der HES-SO Valais-Wallis entschieden. 

Beim Vertiefungsmodell im fünften Semester arbeitet Nicolas Escher aktuell an einem Improvisationstheater. «Es geht um soziale Fragen, es geht um das Sozialrecht. Beim Theater haben wir einerseits die theoretische Aufarbeitung und anderseits können wir uns in die Rolle einleben, wie es ist zum Beispiel in einem Beratungsbüro zu arbeiten.» 

Nicolas Escher weiss, nach seinem Studium möchte er sehr gerne zur Emera. Sein Wunsch: ein sozialpädagogischer Job - ein Beruf mit den Menschen.


Zum RRO-Interview