Zurück zur vorherigen Seite
Kelvin Pfaffen, Student in Wirtschaftsinformatik
Friday, 05. January 2024 - 07:08

Kelvin Pfaffen aus Raron absolvierte zunächst eine Lehre als Maurer. Entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen, entschied er sich für ein Studium. Sein Ziel dabei war es, herauszufinden, ob ein Bürojob ebenfalls zu seinen Interessen passt. So startete er an der Hochschule für Wirtschaft im Studiengang Wirtschaftsinformatik

Im Verlauf seines Studiums konnte er an vielen beeindruckenden Projekten teilnehmen. Gerade erst war er in Finnland. Mit einer Hochschule in Helsinki arbeitete man zusammen an einem Projekt und veröffentlichte ein Spiel, das bei Google Play heute abrufbar ist. Ein Spiel, das unter anderem auch der Werbung für die HES-SO Valais-Wallis dient. 

Im kommenden Sommer schliesst Kelvin Pfaffen sein Studium ab. Es eröffnen sich viele Möglichkeiten für seine berufliche Zukunft. Ein Jobangebot liegt bereits vor, aber auch ein Masterstudium im Bereich Künstliche Intelligenz ist eine Option, die er in Betracht zieht.

Das vollständige Interview mit RRO ist in der Hördatei zu finden.