Zurück zur vorherigen Seite
Rea
Thursday, 03. November 2022 - 15:11

Rea Feigenwinter stammt aus Basel-Land und hat sich für ein Studium im Wallis entschieden.

Für ihr Studium verliess Rea Feigenwinter den Kanton Basel-Land und fand im Wallis eine zweite Heimat. Seit September studiert sie an der HES-SO Valais-Wallis. «Ich dachte mir, ich bin jung und das Wallis schön, warum eigentlich nicht», sagt sie. 

Rea Feigenwinter hat sich für den Studiengang Soziale Arbeit entschieden. Dies, weil sie sich gerne mit Menschen beschäftigt und für ihre Bedürfnisse einsteht. Ihr Studium absolviert sie während vier Jahren berufsbegleitend. Während drei Tagen in der Woche arbeitet sie im Josefsheim in Susten. «Die Abwechslung zwischen Arbeit und Studium tut mir gut. Was ich in der Theorie lerne, kann ich in der Praxis sofort umsetzen.» 

Rea Feigenwinter möchte sich gerne noch in soziokultureller Animation vertiefen. Dies am liebsten zweisprachig. In Deutsch und Französisch.


Zum RRO-Interview