Dachverband der Studierenden

Der Dachverband der Studierenden der HES-SO Valais-Wallis zählt rund 2'000 Mitglieder. Er vertritt in erster Linie die Interessen der Studierenden gegenüber der Direktion der HES-SO Valais-Wallis, organisiert aber auch Events wie Konferenzen, Sportveranstaltungen usw.

Der Dachverband der Studierenden der HES-SO Valais-Wallis ist unter der Abkürzung AEHEVS bekannt.

Der AEHEVS hat folgende Ziele:

  1. Vertretung aller an der HES-SO Valais-Wallis immatrikulierten Studierenden
  2. Wahrnehmung der Interessen seiner Mitglieder
  3. Information und Austausch mit den Mitgliedern
  4. Beteiligung an Events an den verschiedenen Standorten der HES-SO Valais-Wallis

Struktur des AEHEVS:

Der Dachverband setzt sich zusammen aus den 5 Studierendenverbänden der:

  • Schule für Gestaltung und Hochschule für Kunst und ihrem Studiengäng Bildende Kunst
  • Hochschule für Wirtschaft (HEG) und ihren Studiengängen Tourismus, Betriebsökonomie und Wirtschaftsinformatik
  • Hochschule für Ingenieurwissenschaften (HEI) und ihren Studiengängen Systemtechnik, Energie und Umwelttechnik sowie Life Technologies
  • Hochschule für Soziale Arbeit (HETS) und ihrem Studiengang Soziale Arbeit
  • Hochschule für Gesundheit (HEdS) und ihren Studiengängen Physiotherapie und Pflege.

Er ist für die Koordination der Aktivitäten dieser fünf Studierendenverbände zuständig und arbeitet auch mit dem Dachverband der Studierenden der HES-SO zusammen.