Zurück zur vorherigen Seite
BFO-Besuchstag
Monday, 20. November 2023 - 08:03

97 Berufsmaturierende zu Besuch

Am vergangenen Mittwoch, 15. November, fand an der HES-SO Valais-Wallis ein Besuchstag statt, zu dem 97 Berufsmaturanden und -maturandinnen der Berufsfachschule Oberwallis eingeladen waren. Die Hochschule präsentierte den Besuchenden ihr vielfältiges und praxisnahes Studienangebot. Mit einer breiten Palette an Programmen hatten die Maturierenden die Möglichkeit, sich für den Studiengang ihrer Wahl einzuschreiben. Interaktive Workshops, Campusführungen und persönliche Gespräche boten ihnen einen umfassenden Einblick in das Studierendenleben an der HES-SO Valais-Wallis sowie in die späteren Berufsaussichten.

Zu den Gästen dieser Veranstaltung gehörte auch der Regionalsender Kanal9, der für eine Reportage vor Ort war. Er berichtete unter anderem über die deutschsprachigen Studierenden auf dem Campus und die Bemühungen der HES-SO Valais-Wallis, deren Zahl noch zu steigern.

Kanal 9, Sendung vom 21.11.23: